Mit Gewehr auf unsere Drohne geschossen

Bei einem unserer letzten Aufträge versuchte ein Nachbar mit einem Gewehr auf unsere Drohne zu schießen.

Manchmal fragt man sich was durch die Köpfe mancher Menschen geht. Man stelle sich vor, er trifft die Drohne, Diese stürzt ab – im Idealfall auf die Straße oder Wiese, schlimmer auf ein Auto, und im schlimmsten Fall auf eine Person.

Nun wurde eine Anzeige wegen “versuchter Sachbeschädigung”, sowie “Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz” gestellt.

 

Ein Gedanke zu „Mit Gewehr auf unsere Drohne geschossen

  • Hallo, echt schlimm! Ich weiss auch nicht, aber die wo so was machen, die sind nicht die hellsten. Zudem wissen sie meistens nicht, dass sie damit eine Sachbeschädigung machen und ev. noch eine Gefährdung von Passanten. Da würde ich auch nicht lang machen. Ich bin seit 5 Jahren schon mit Drohnen für Luftaufnahmen unterwegs und habe doch schon manches erlebt. Aber dass jemand auf meine Drohne schiessen wollte, zum Glück noch nicht. Echt toller Blog! Gut Flug!
    Gruss David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.